Wie bewältige ich digitales Chaos?

News

Wie bewältige ich digitales Chaos?

18.01.2023 | Wissen

Kennen Sie das Gefühl, nur noch mit dem Management der verschiedenen Kommunikationskanäle beschäftigt zu sein? Egal ob interne Informationen, Lieferanten-Fragen oder Kundenkommunikation? Es scheint, als prassle alles gleichzeitig auf einen ein. Verschiedene Kollaborations-Tools versprechen die Lösung zu sein. Aber reicht es, sich ein Tool anzuschaffen und damit ist wieder alles im grünen Bereich? Leider ist es nicht so einfach.

Sind wir mal ehrlich: wir wissen doch wie es geht! Wir wissen doch, wie wir uns organisieren müssen damit ein Tag nicht im absoluten Chaos endet! Und doch lassen wir es geschehen… weil wir eben Menschen sind. Was dagegen tun? Sicher, die Wahl des richtigen Tools ist entscheidend. Ist dieses intuitiv, lässt sich damit schnell Fortschritte erzielen und die Arbeit effizienter gestalten. Das macht Freude.

Doch letztlich gilt es auch hier eine neue Arbeitskultur zu finden damit New Work funktioniert. Tipps, was es zu berücksichtigen gibt, erfährt man im Replay dieses spannenden Webinars von easydoo: Hier geht es zur Aufzeichnung!