«Hopp gschpaana!»

News

«Hopp gschpaana!»

07.06.2023 | In Eigener Sache

Im Zeitalter von Fachkräftemangel ist es doppelt schwer, an gute und qualifizierte Mitarbeitende zu gelangen. Bei Creativ Software AG sind wir auch in diesem Bereich sehr sorgfältig, um nicht zu sagen gar «wählerisch». Das hat natürlich seinen Grund: eine Software ist ein riesiges Gebiet, das sehr spezifisch ist. Bis jemand an einer Position gut eingeführt ist und kompetent Auskunft geben kann, braucht es ein intensives Engagement und einen entsprechend Zeithorizont. Umso mehr freuen wir uns, wenn wir einen Neuzugang bekannt machen können.

Stefan Grabher ist seit 01. Juni 2023 bei Creativ Software AG im Support tätig. IT zählt zu seinen Leidenschaften, was ja fast eine Grundvoraussetzung ist. Doch gibt es auch ein Leben ausserhalb und da erfreut sich Stefan an der Entdeckung unbekannter Geschmäcker und Kulturen. Würde uns natürlich interessieren, was ihm da schon alles so begegnet ist: Meerschweinchen? Ameisensauce?

Sportlich ist der Mitdreissiger auch. Er squascht auch ganz gerne mal zum Ausgleich oder pirscht durch die Schweizer Natur.

Lieber Stefan, wir wünschen Dir einen guten Start bei uns in Widnau. Da Du einheimisch bist, hast Du schon mal sprachliche Vorteile und brauchst für «Hopp gschpaana» keine Übersetzung. Für alle anderen gibt es eine Widnauer Dialektwörter-Liste