Haben Sie den Mut zum Tandem-Flug?

News

Haben Sie den Mut zum Tandem-Flug?

10.03.2023 | Wissen

Einverstanden, so wie die Digitalisierung Chancen bietet, hat sie auch ihre Risiken. Vor allem, wenn das Bisherige noch gut funktioniert! Wie packt man also die Transformation gerade bei den Spenden an, ohne in die Gefahr eines Einbruchs zu laufen? Wie vollzieht man den Switch vom bisherigen, bewährten RFM-Model, zu einem Vorhersage-Modell, das effektiver sein soll?

Was wäre, wenn es ein besseres Model als RFM gäbe? Eines das aufzeigt, welche Segmente die höchste Wahrscheinlichkeit besitzen, eine Spende zu tätigen? Was, wenn sich ihre Aktionen somit zielgruppengenauer und damit weniger Aufwand, aber doch höherem Ertrag durchführen liessen? Das klingt doch nach einer prüfenswerten Alternative!

Wir bieten ein Konzept an, in welchem Ihre Organisation und unser Unternehmen gemeinsam «springen». D.h., wir gehen zu einem geringen Aufwand in die Vorleistung und entwickeln das Modell. Gemeinsam legen wir die Vergleichs-Parameter zum klassischen RFM-Model fest. Wir lassen die beiden Modelle gegeneinander laufen und legen eine Erfolgsbeteiligung und eine Chancenprämie fest. Wenn das Model performt, kann es mittels einer jährlichen Lizenz als neue Selektionslösung eingeführt werden.

Das heisst für Ihre Organisation, dass sie zwar etwas Mut braucht, jedoch praktisch risikofrei den Sprung in eine neue Segmentierungs-Ära wagen kann. Interessiert? Melden Sie sich direkt bei unserem CEO, Andreas Schwengeler.